Montag, 21. September 2009

Winterkollekton von Nadine Gross

Am nächsten Donnerstag stellt die Münchner Designer Nadine Gross Ihre Winterkollektion im Superrandom Store vor.
Ihr Ende 2007 gegründetes Label GROSS-ARTIC begeistert mit interessanten Kombinationen von Schnitten, Stoffen und Farben. Die 1983 geborene Münchnerin machte 2006 ihren Abschluss in Modelismus und Stylismus an der Modeschule ESMOD in München und brachte zum Herbst/Winter 2008 ihre erste Kollektion mit dem Namen "Cabaret" heraus. Auf Anhieb wurden deutschlandweit Presse und jung Independent-Shops auf sie aufmerksam. Während Cabaret mit engen Schnitten, klassichen Farben und interessanten Stoffen an die 30er Jahre erinnerte, lehnt sich die neue Herbst/Winter 2009 Kollektion an das Thema Street Warrior an - Inspieriert von den bewegenden Bildern thailändischer Straßenkäpfe des Winters 08/09. Die neuen Stücke sind jung, zeitweise frech und provozerend und dennoch, auf einen kräftige Art und Weise sehr eigenständig. Die Lässigkeit ihrer Kollektion wird mit genau der richtigen Menge edler Details und Materialien aufgewogen, was ihr seit September 2009 in vielen deutschen Designershops zum Erfolg verhilft.
Besonders auffällig ist, dass der Stil von GROSS-ARTIGtatsächlich ein neuer ist und sich schwer mit anderen Designs vergleichen lässt.
Nur zu oft sehen in letzter Zeit Teile von Nachwuchsdesignern aufgelegt aus, was mit der Zeit doch etwas eintönig wurde. Nadine Gross widerspricht dem und schafft einen neunen Weg, der sich zeitgemäßiger Weise auch darin äußert, dass die aktuelle Kollektion sowohl von Frauen als auch Männern getragen werden kann. Viele der Kledungsstücke sind bewusst unisex ausgerichtet, was ihre wohl interessanteste Innovation der Modewelt darstellt.

Falls ihr mehr darüber erfahren wollt, solltet ihr am nächsten Donnerstag, zwischen 17:00 und 20:00 Uhr, in den SUPERRANDOM kommen.

Lothringerstraße 1
81667 München

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen