Montag, 28. September 2009

Gus Gus in München

Zum isländischen Erfolgstrio müssen wir nicht viele Worte verlieren. Sie sind eine feste Institution und stehen für innovative, elektronische Musik und mitreißende Live-Gigs. Nun kommen Gus Gus mit ihrem neuen Album auf Deutschlandtour.

Die analoge Sound Umgebung war niemals besser. Wie schon auf früheren Veröffentlichungen hat Jimi Tenor einen Song beigesteuert, das fantastische "Take me baby" , in dem er auch als Gastsänger auftritt. "Hateful" hat Gus Gus mit Aaron Carl zusammen komponiert, während sie auf verschiedenen Seiten des Atlantkis weilten.

Sie sind heute, Montag 28.09 im Backstage. Das solltet ihr nicht verpassen!

Samstag, 26. September 2009

Montag, 21. September 2009

Die Kanzlerin Kommt.






















Danke an soohotrightnow für diesen wunderbaren Post...
Das Ganze wird außerdem für einen
guten Zweck auf eBay versteigert.

Schön wählen gehen!

Podiumsdiskussion - Warum Schwärmen Plötzlich Alle?


Wie schon zuvor hier erwähnt, scheint München im allgemeinen Bewusstsein der Münchner immer cooler zu werden.
Dem widmet sich nun auch eine Podiumsdiskussion, veranstaltet von der SZ, am kommenden Mittwoch im Lokal Bavarese in der Ehrengutstraße 15, nähe Roecklplatz. Teilnehmen werden unter anderem Birgit Ackermann (SZ- und BR-Autorin), Jens Poenitsch (DJ), Michi Sailer (Autor und Kabarettist), Franz Kotteder (Leiter des Ressorts Münchner Kultur bei der SZ), Beate Wild (Redakteurin bei sueddeutsche.de und Autorin der Kolumne "After Eight"), sowie unser MKO Mirko Hecktor (DJ und Autor von "Mjunik Disco"). Im Anschluß wird auch eine kleine Party veranstaltet. Die SZ verlost hier Gästelistenplätze.

Dürfte interessant werden - also auf zum Roeckl.

Übrigens: Einen Mitschnitt unseres Radiointerviews mit M94,5 findet ihr hier. Leider in einer sehr gekürzten Fassung, aber auf jeden Fall eine Empfehlung um uns besser zu verstehen - vor allem für all jene, die ständig von Minderwertigkeitskomplexen und dergleichen reden...

Gemütlichen Montagabend!

--------------------
Photocollage: sueddeutsche.de

Tobi will...

dass Olga sagt, dass Studieren nur was für ganz Hartegesottene ist.

LAST DAYS OF HORSES CARS & STARS

Es wurde schon oft gesagt aber nun ist es wohl wirklich so weit, das Horses Cars & Stars schließt! Nun ist es leider endgültig so weit...die Abrissbirne lässt nicht mehr länger auf sich warten! Daher seit ihr alle eingeladen, zusammen mit dem TEAM FROM HELL, Mirko Hecktor, Sascha Silber und Tobias Wullert zu feiern. Wehmütig sehen wir zurück auf wunderbare Nächte und sind sicher das dieser Freitag ein glorreicher Abschluss sein wird.

Los gehts um 22:00 Uhr in der Schellingstr.24
in NEW SCHWABING.

Hier geht's zum facebook-Event.

Winterkollekton von Nadine Gross

Am nächsten Donnerstag stellt die Münchner Designer Nadine Gross Ihre Winterkollektion im Superrandom Store vor.
Ihr Ende 2007 gegründetes Label GROSS-ARTIC begeistert mit interessanten Kombinationen von Schnitten, Stoffen und Farben. Die 1983 geborene Münchnerin machte 2006 ihren Abschluss in Modelismus und Stylismus an der Modeschule ESMOD in München und brachte zum Herbst/Winter 2008 ihre erste Kollektion mit dem Namen "Cabaret" heraus. Auf Anhieb wurden deutschlandweit Presse und jung Independent-Shops auf sie aufmerksam. Während Cabaret mit engen Schnitten, klassichen Farben und interessanten Stoffen an die 30er Jahre erinnerte, lehnt sich die neue Herbst/Winter 2009 Kollektion an das Thema Street Warrior an - Inspieriert von den bewegenden Bildern thailändischer Straßenkäpfe des Winters 08/09. Die neuen Stücke sind jung, zeitweise frech und provozerend und dennoch, auf einen kräftige Art und Weise sehr eigenständig. Die Lässigkeit ihrer Kollektion wird mit genau der richtigen Menge edler Details und Materialien aufgewogen, was ihr seit September 2009 in vielen deutschen Designershops zum Erfolg verhilft.
Besonders auffällig ist, dass der Stil von GROSS-ARTIGtatsächlich ein neuer ist und sich schwer mit anderen Designs vergleichen lässt.
Nur zu oft sehen in letzter Zeit Teile von Nachwuchsdesignern aufgelegt aus, was mit der Zeit doch etwas eintönig wurde. Nadine Gross widerspricht dem und schafft einen neunen Weg, der sich zeitgemäßiger Weise auch darin äußert, dass die aktuelle Kollektion sowohl von Frauen als auch Männern getragen werden kann. Viele der Kledungsstücke sind bewusst unisex ausgerichtet, was ihre wohl interessanteste Innovation der Modewelt darstellt.

Falls ihr mehr darüber erfahren wollt, solltet ihr am nächsten Donnerstag, zwischen 17:00 und 20:00 Uhr, in den SUPERRANDOM kommen.

Lothringerstraße 1
81667 München

Freitag, 18. September 2009

Olga sagt...

... in der Schule ist es mittlerweile wohl genauso gefährlich, wie an S-Bahn Höfen oder nachts im Wald. Herr je...

Donnerstag, 17. September 2009

HARVEST Herrenmode Munich

Harvest ist der neue Laden für den Mann, hier verkauft Besitzer Philip Stolte Mode, die er in New York, Stockholm & Co. findet. Der kleine Laden in der Maxvorstadt war eigentlich eine Diplomarbeit, die der junge Grafikdesigner in die Realität umgesetzt hat. Harvest überzeugt mit schönem Design und einer guten Auswahl. Gerade T-Shirts habe ich einige gefunden die man am liebsten gleich Alle mitnehmen möchte!
Schaut Euch den Laden mal an, hier findet ihr sicher ein paar Sachen die euren Kleiderschrank ein wenig aufpeppen!

Wo? In der Zieblandstr.5 (Parallel zur Schellingstr./Höhe Barerstr.)
Wann? Geöffnet ist Dienstag bis Freitag von 11:00 bis 19:00 Uhr und am Samstag von 11:00 bis 18:00 Uhr.

Weitere Infos findet ihr natürlich auch unter www.hrvst.de

Dienstag, 15. September 2009

1 YEAR TELL YOUR TAXIDRIVER COMPLEANNO.


Unglaublich, aber wahr.
Die liebevollen Freitagabende in der ersten Liga jähren sich zum ersten Mal. Tell Your Taxidriver Nächte von Marvin und Valentino stehen für wunderbaren Sound und Atmsphäre der besonderen Art - umso mehr freuen wir uns auf den ersten Geburtstag der Reihe. Jungs, macht, dass der Boden leuchtet.

This Night
All Nite Love Set
by
The Marvin&Valentino

Deep Ocean Breath Tool....

Freitag, den 18.09.2009
Erste Liga
Thalkirchnerstr. 2
80337 Monaco
ab 23.00 Uhr

Montag, 14. September 2009

Designer Drugs Pics Munich 11.09.09

Krasser Abend! Schön, dass wieder so viele von Euch anwesend waren. Für die, die es - aus welchem Grund auch immer - nicht geschafft haben: Die Bilder gibt es unter ellerex.net und nachtagenten.de zu bewundern.
Wir hoffen, ihr hattet Spaß und seid beim nächsten Mal auch wieder dabei!

Bis dahin!
Euer SO NOT BERLIN Team.

Freitag, 11. September 2009

Olga sagt...

...heute sehr zu empfehlen: Baaderstraße und Ex-Zerwirk.
Wer nicht kommt ist selber schuld.

5 Jahre Wundertüte

Nach unserem großen Erfolg vom 22. August, feiern wir heute Abend zusammen mit der "Wundertüte" deren fünften Geburtstag. Das New Yorker Duo Designer Drugs (IHEARTCOMIX), Simon Rose (Bobble) und und SO NOT (SO NOT BERLIN) werden das ehemalige Zerwirk zum Kochen bringen!

Die Wundertüte wurde 2004 in München initiiert und ist heute nicht mehr aus der Münchner Club-Szene wegzudenken. Das Guerilla-Promotiontool versorgt die Münchner regelmäßig mit Infos zu den angesagtesten DJ-Events und Konzerten der Stadt. Aufgrund ihres einzigartigen Formats und der liebevollen Gestaltung der Wundertütenposter durch talentierte Grafiker, Künstler und Designer, hat die Wundertüte in den letzten fünf Jahren eine treue Fanschar um sich gesammelt. Aus diesem Grund möchte wir uns zu ihrem fünfjährigen Bestehen bei ihren Anhängern mit einem krachenden Fest bedanken.

Wir sind wahrscheinlich die größten Fans, die man in München finden kann, daher sind wir Besonders stolz Euch das New Yorker Duo Designer Drugs (Michael Vincent Patrick und Theodore Paul Nelson) zu präsentieren. Die Beiden leiten sich vom Lifestyle der Reichen und Schönen ab, sind aber eigentlich richtig arme Jungs, die Hubschrauber und poppige Ballermusik lieben. Die zwei Ausnahmemusiker haben sich durch ihren aggressiven "Electro Pop" und durch zahlreiche Remixes weltweit einen Namen in der Clubszene gemacht. Letztes Jahr hat das dynamische Duo auf über 100 Shows weltweit gespielt. Dieses Jahr konzentrieren sich DD mehr auf ihr eigenes, originäres Material während sie die Galaxie weiter abtouren und härter denn je feiern.

Erst kürzlich haben Sie ihre Single „Zombies! / Back Up In This“ auf IHEARTCOMIX Records veröffentlicht. Bei ihrer Europa Tour machen sie unter anderem Halt in Barcelona, Paris und London. Der einzige Deutschland-Auftritt, außer in Berlin, wird in München sein, wo die Jungs noch als Underground Geheimtipp gehandelt werden. So sollen die Designer Drugs der Münchner Clubszene zeigen, was in nächster Zeit aus dieser kaum noch wegzudenken ist.

Simon Rose gilt seit Jahren als einer der besten und bekanntesten DJs in München. Er ist einer der Köpfe von Bobble, die für französischen Electro an der Isar stehen. Im Club Ampere hat sich die Partyreihe „Bobble“ seit über einem Jahr etabliert und durch die derben Synthie-Sounds und grobkörnigen Bässe ein beachtliches Stammpublikum aufgebaut. Simon Rose lässt mit exklusiven Bootlegs, eigenen Produktionen und Platten von Daft Punk über Mr. Oizo bis hin zu Justice eine neonfarbene Bombe mitten in München hochgehen!

Wir würden uns freuen wenn Ihr mit uns das 5-jährige Bestehen der Wundertüte feiert!

Designer Drugs DATAMIX 05



Zum Download hier lang!

Donnerstag, 10. September 2009

Report München - Die ZEIT.


Soeben stieß ich auf den Link zu einem netten Artikel der Zeit.
Schon die Überschrift bringt mich zum Schmunzeln: "Plötzlich schwärmen alle von den Clubs, den Designern, den Möglichkeiten dieser Stadt. Wie konnte es dazu kommen?"
Und ich denke mir: Langsam ist es soweit...
Einfach mal drüberleser und anschließend ein bisschen nachdenken; ein etwas ausführlicher kleiner Aufsatz, der sich auf jeden Fall lohnt! Also, bitte hier.

Mittwoch, 9. September 2009

Ein letztes Wochenende, also...

Last Days of Ex-ZRWRK.
Das End-of-the-Days Abschlussprogramm fürs Ex-Zrwrk an diesem Wochenende.

--------------------------------

Donnerstag, 10.09.2009
Colin McRae DIRT 2 presents VICELOVES

Mit den genialen Optimo-Jungs, Afrikan Boy und natürlich den Vice DJs...
Zum Facebook-Event.

--------------------------------

Freitag, 11.09.2009
SO NOT BERLIN feiert 5 Jahre Wundertüte mit DESIGNER DRUGS (NYC).





mit
DESIGNER DRUGS (Iheartcomix / NYC), Simon Rose (Bobbly / MUC) und SO NOT (SO NOT Berlin / MUC).
Facebook-Event, DESIGNER DRUGS myspace, SO NOT myspace / facebook

--------------------------------

Samstag, 12.09.2009
The Last Day Of Ex-ZRWRK

Line-Up:
EVANGELOS / ZÜRICH
MIRKO HECKTOR / MKO
HUBERTUS BECKER / TEAM FROM HELL
SUPER ROOKIE / MVM
SASCHA SIBLER / URBAN PINUP
ESCLE / MUNICH

Facebook-Event
.

--------------------------------

Alles im Ex-ZRWRK - Ledererstr. 3, im Herzen von München.
Alles ab 23:00.

Montag, 7. September 2009

5 Jahre Wundertüte Design Exibiton

5 Jahre Wundertüte, das bedeutet eine große Ansammlung von verschiedensten Grafiken die die Wundertüten in den letzten Jahren verziert haben. Von diesen werden nun 30 der Besten in der Temporary Gallery, in der Baaderstr.7, ausgestellt.
Die Wundertüte hat sich seit 2004 in München als festes Werbe-Tool in der Münchner Club Szene etabliert und ist heute kaum noch wegzudenken. Ihr einzigartiges Design sowie die Vielfertigkeit der Veranstaltungen die darin beworben werden sorgten dafür das sich die Wundertüte eine große Fan Schar aufgebaut hat.
Aus diesem Grund machen die Nachtagenten einen Sprung in die Vergangenheit und präsentieren Euch die verschiedensten Grafiken von den unterschiedlichsten Künstlern.

Beginn ist um 21:00 Uhr am nächsten Freitag in der Temporary Gallery. Kommt vorbei, es lohnt sich!

Freitag, 4. September 2009

Cru de Ladies.

Ein unglaubliches Video.
Das Projekt entstand für die mexikanische Firma Cru de Ladies von BBDO México und Lemon Films.

SCRIBE MUNDO DE PAPEL from ladies on Vimeo.

Donnerstag, 3. September 2009

whiteBOX - Calebasse II

Nach seiner Ausstellung im August 2008 präsentiert Ramses Atayi die zweite Auflage seiner Show: Calebasse, die Zweite, wird in der whiteBOX auf dem Kultfabrik Gelände vom 28.08.-06.09.2009.

Grundlage oder Ausgangspunkt war ursprünglich der `Fluchtpunkt´ (2006) gewesen. Mit diesem Titel wollten Ugo Dossi und Ramses Atayi vorwiegend außereuropäische Künstler zur Ausstellung ihrer Kunstwerke ermuntern, denen München in der Tiefe des Raumes Perspektive, Brennpunkt und Ziel geworden war. Fluchtpunkt sollte damals vom Begriff her das positiv wenden, was mit Exil, Emigration und gerade Flucht verstanden wird. Attraktiv sollte ein Fluchtpunkt sein. Damals waren schon dabei die auch bei Calebasse II Mitwirkenden, Edina Fischer aus Sao Paulo(Brasilien), Mitsuyo Matsumoto aus Kumamoto (Japan), Iman Mahmud aus Bagdad(Irak) und eben Ramses Atayi aus, Lome (Togo).

Der Namensgeber der Ausstellung 2008 Calebasse, spielt auch 2009 ein Hauptrolle auf dem afrikanischen und südamerikanischen Markt. Sie ist geradezu Symbol für das Zusammenbringen, das Mischen, Zusammenschütten, für den Klang und die Resonanz. Sie ist Behälter und Sprecher, Aufbewahrungsort von Ahnen, Geistern, älter als die keramischen Kollegen. Sie ist Resonanzkörper vieler Musikinstrumente von der Sitar bis zum Berimbau, sie ist die brasilianische Queca, das Herz des Capoeira-Tanzbogens für die Kampftänze der aufständischen Bahiasklaven, sie ist Voodoo-, JuJu und Candomblé-Utensilie, Wohnung der Barone und Ogune Haitis.

Calebassenausstellungen, organisiert von Ramses Atayi, sind farbig, trunken, würzig und an manchen Stellen dunkel wie das lauernde Schweigen eines Joseph-Conrad-Dschungels. Auf diesem Marktplatz im Herzen der Finsternis tummeln sich die Arbeiten von: Katharina Hartmann-Goldyn, Sepp Fischer, Iman Mahmud, Ira Bazejewska, Franz Schott, Mitsuyo Matsumoto, Ramses Atayi und der Gruppe „Luise“, bestehend aus Sandra Schallinger, Eva Zenetti, Edina Fischer, Sanni Früchtl, Elsa Nietmann, Nadine Rosani und Melly und Milly.

Eröffnung: Freitag 28. August 2009 (Ende der Ausstellung: 06.09.09)
Beginn: 19.00 Uhr
Modenschau: 19.30 Uhr

Mo - Fr: 17-20.00 Uhr
Sa, So: 15-20.00 Uhr
Eintritt: 3.00 Euro; Studenten, Schüler und Rentner: 2.00 Euro

whiteBOX
Grafinger Straße 6
81671 München

Dienstag, 1. September 2009