Mittwoch, 26. August 2009

Frau Efeu (berichtet) aus Berlin III

Unser vorerst letzer Beitrag aus Berlin besteht aus einer Reihe an Tips an gemütlichen Schlafplätzen der Hauptstadt.Man glaubt es kaum, aber hier wird nicht nur in Betten geschlafen – und nein, auch nicht auf der Straße (so asozial ist man hier nun auch wieder nicht - mal von den Punks abgesehen). Hier braucht man nur ein paar ranzige Sofas oder Bänke, auf denen man es sich sehr bequem machen kann. Am besten geht das ganze zu dem minimalistischen Elektrobeat der Berliner Djs (deren Namen an dieser Stelle mehr als unwichtig sind...).Nun hätten wir da zum Beispiel eine hervorragende Schlafgelegenheit an der Spree, bei dem schon, von uns genannten, Club der Visionäre. Der Steg bietet einen, besonders für den Rücken, sehr gesunden Schlafplatz. Ein Manko sind hingegen die vielen Mücken, die sich gerne am Wasser aufhalten – doch einen echten Berliner schreckt nichts ab.

Unser zweiter, überaus versiffter, Schlafplatz befindet sich auf einem der vielen Sofas des Golden Gates.

Hier kann man es sich super bequem machen, auch unter freiem Himmel. Bis ca. in den frühen Nachmittag kann man dann so verharren, es sei denn – und das ist ein großer Nachteil – einer der charmanten Türsteher macht gerade mal wieder seine Runde und reißt einen mit den Worten: „Ey! Hier wird nüscht jepennt, alta!“ , ganz sanft aus dem Schlaf.

Dennoch der perfekte Schlafplatz, wenn man sich gerne in den Körperflüssigkeiten anderer badet!



Und wer jetzt glaubt überall gäbe es ein ABER – der irrt! Der perfekte Schlafplatz im freien befindet sich direkt vor dem Club der Visionäre – auf dem, von uns so liebevoll genannten, Alice im Wunderland Platz. Hier ist alles so enorm groß, dass man gar nicht alleine schlafen gehen muss! Und Störenfriede? – Fehlanzeige!





WIR WÜNSCHEN GUTE NACHT!




Text: Frau Efeu
Photos: Frau Efeu / Anni (2x)

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. oh Gott wie peinlich.
    Ihr wollt, dass man München mit all seinen Facetten wahrnimmt und behandelt dann ne andere Stadt so, wie es mit eurer nicht passieren soll!
    Einfach mal nur armseelig, dann seid doch wenigstens so ehrlich und sagt, dass ihr Berlin scheiße findet und nur danach sucht eure Vorurteile betätigt zu finden. Berlin ist groß und ihr seit klein(karriert)

    AntwortenLöschen