Am 15.01 gibt es in der Muffathalle etwas ganz Besonderes. Mit Electrical Madness wird der monotone Sound aus der Stadt geblasen.
Kissy Sell Out ist ein Multitalent: DJ, Produzent, und einer der einflußreichsten Radiodjs UKs- und wird von der Fachpresse sowie von der Crowd gleichermaßen für seine exzentrischen und außergewöhnlich Electroproduktionen sowie für seinen energiegeladenen DJ Style enthusiastisch gefeiert.
Eigentlich sollten zwei Zitate genügen um die Relevanz von Kissy Sell Out für alle Zeiten in Stein zu hauen. Für das Mixmag Magazine ist Kissy Sell Out schlichtweg "One of the most exciting, charismatic and entertaining DJs of the decade". Und über das erst kürzlich erschienende Album “Youth” titelte die Sunday Times „The Electro album of the Year“. Was soll man da noch hinzufügen?
Aus Belgien kommen The Subs- Von Anfang bis Ende stehen bei den für ihre exzessiven Liveshows bekannten The Subs alle Zeichen auf Sturm und Kompromisslosigkeit - die Regler sind aufgedreht bis zum Anschlag. Beim diesjährigen “I love Techno” haben die Veranstalter drei Kreuzzeichen gemacht dass die Halle nur bildlich niedergerissen wurde als die Soundlawine –die an Daft Punk, Chemical Brothers und Underworld erinnern lässt-über das Publikum hereinbrach. New Rave at it´s best.
Aus Paris steigt Don Rimini mit in den Electrical Madness- Zirkus ein. Don Riminis Tracks wie die dance-floor killers ‘Let Me Back Up’ und ‘Kick & Run’ EP werden von DJ-Größen wie Busy P, MSTRKRFT, 2manydjs, Tiga, A-Trak, Diplo regelmäßig in ihren Sets als Tanzuargumente eingebaut. Szenegrößen wie die Crookers stehen Schlange um seine Tracks remixen zu dürfen.
Mit einem Live-Set wird uns an diesem Abend der junge Franzose DilemN aus Toulouse beglücken. Seine außergewönlicher Produktionsfähigkeiten zwischen Electro und Breaks – bei dem DilemN verschiedene Genre miteinander vereint – habe für einiges Aufsehen in der Nu-French-Touch/New Rave Szene gesorgt. Boys Noize und Tiga feiern DilemN und signten den jungen Franzosen sofort vom Fleck weg damit dieser auf deren Labels releast.
Fenech-Soler (UK) schicken sich an die etablierten Phoenix vom Popthron zu stoßen- die britischen Tastemakern müssen es wissen. Fenech-Solers "Lies" ist tanzbarer,direkter und elektronischer als der gesamte Backkatalog von Phoenix und weckt Assoziationen mit den Friendly Fires und Erinnerungen an Daft Punk.
Last but not least kann sich die Electrical Madness-Crowd auf ein Live-Set von JoeAndWillAsk?(London) freuen- dass die beiden jungen Londoner sich auf gute Electromusik verstehen haben sie einmal mehr durch Remixe wie für La Roux oder auch Kris Menace unter Beweis gestellt. Sie wissen wie man als DJ die Leute begeistert - spielten sie doch in den angesagtesten Clubs rund um den Globus.. Vergleiche mit SoulWax, Chemical Brothers, DIM und Popof machen die Runde.
Wo? Muffathalle, Zellstr.4
Wann? 15.01.2009
Wer? Kissy Sell Out, The Subs-Live, Don Rimini, DilemN, Fenech-Soler, Joe and Will ask?, Simon Rose
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen