Donnerstag, 31. Dezember 2009
SO NOT BERLIN wünscht einen guten Rutsch!
Thanks!:
Hubertus Becker, Flo Pop, Quirin Schwanck, Mirko Hecktor, Manuel Kim, Nico Droessel, Nachtagenten, Designer Drugs, Dyebox, Stroke.01, Thomas Nothaft, Philipp Hanrieder, Simon Rose, Super Paper, Team From Hell, Elle Rex, chateauencouleur, Horses Cars & Stars, Jetzt.de, Süddeutsche Zeitung, Prinz München etc.
Als könenden Abschluss, feiern wir heute Abend zusammen mit einigen anderen Eventreihen Silvester in der ehemaligen BMW Niederlassung in der Dachauerstraße.
Wir würden uns freuen wenn Ihr vorbeikommt.
Einen guten Rutsch!
Mittwoch, 30. Dezember 2009
Nachtflohmarkt in der alten Kongresshalle
Silvester Weekend
Wer an Silvester, aus welchem Grund auch immer, in Berlin seien sollte, für den haben wir einen Tipp. Traditionell gibt es an Silvester im Weekend immer ein gutes Booking, aber was sie dieses Jahr an den Start bringen ist wirklich krass!
Montag, 28. Dezember 2009
Jetzt noch Tickets sichern!
Electrical Madness
Am 15.01 gibt es in der Muffathalle etwas ganz Besonderes. Mit Electrical Madness wird der monotone Sound aus der Stadt geblasen.
Kissy Sell Out ist ein Multitalent: DJ, Produzent, und einer der einflußreichsten Radiodjs UKs- und wird von der Fachpresse sowie von der Crowd gleichermaßen für seine exzentrischen und außergewöhnlich Electroproduktionen sowie für seinen energiegeladenen DJ Style enthusiastisch gefeiert.
Eigentlich sollten zwei Zitate genügen um die Relevanz von Kissy Sell Out für alle Zeiten in Stein zu hauen. Für das Mixmag Magazine ist Kissy Sell Out schlichtweg "One of the most exciting, charismatic and entertaining DJs of the decade". Und über das erst kürzlich erschienende Album “Youth” titelte die Sunday Times „The Electro album of the Year“. Was soll man da noch hinzufügen?
Aus Belgien kommen The Subs- Von Anfang bis Ende stehen bei den für ihre exzessiven Liveshows bekannten The Subs alle Zeichen auf Sturm und Kompromisslosigkeit - die Regler sind aufgedreht bis zum Anschlag. Beim diesjährigen “I love Techno” haben die Veranstalter drei Kreuzzeichen gemacht dass die Halle nur bildlich niedergerissen wurde als die Soundlawine –die an Daft Punk, Chemical Brothers und Underworld erinnern lässt-über das Publikum hereinbrach. New Rave at it´s best.
Aus Paris steigt Don Rimini mit in den Electrical Madness- Zirkus ein. Don Riminis Tracks wie die dance-floor killers ‘Let Me Back Up’ und ‘Kick & Run’ EP werden von DJ-Größen wie Busy P, MSTRKRFT, 2manydjs, Tiga, A-Trak, Diplo regelmäßig in ihren Sets als Tanzuargumente eingebaut. Szenegrößen wie die Crookers stehen Schlange um seine Tracks remixen zu dürfen.
Mit einem Live-Set wird uns an diesem Abend der junge Franzose DilemN aus Toulouse beglücken. Seine außergewönlicher Produktionsfähigkeiten zwischen Electro und Breaks – bei dem DilemN verschiedene Genre miteinander vereint – habe für einiges Aufsehen in der Nu-French-Touch/New Rave Szene gesorgt. Boys Noize und Tiga feiern DilemN und signten den jungen Franzosen sofort vom Fleck weg damit dieser auf deren Labels releast.
Fenech-Soler (UK) schicken sich an die etablierten Phoenix vom Popthron zu stoßen- die britischen Tastemakern müssen es wissen. Fenech-Solers "Lies" ist tanzbarer,direkter und elektronischer als der gesamte Backkatalog von Phoenix und weckt Assoziationen mit den Friendly Fires und Erinnerungen an Daft Punk.
Last but not least kann sich die Electrical Madness-Crowd auf ein Live-Set von JoeAndWillAsk?(London) freuen- dass die beiden jungen Londoner sich auf gute Electromusik verstehen haben sie einmal mehr durch Remixe wie für La Roux oder auch Kris Menace unter Beweis gestellt. Sie wissen wie man als DJ die Leute begeistert - spielten sie doch in den angesagtesten Clubs rund um den Globus.. Vergleiche mit SoulWax, Chemical Brothers, DIM und Popof machen die Runde.
München feiert gemeinsam
Donnerstag, 24. Dezember 2009
Weihnacht & Heiliger Bim Bam
Lasst euch reich beschenken und habt ein bisschen Rücksicht auf eure Familien - am Anfang meint's ja jeder eigentlich nur gut...
Die Weihnachtszeit findet mit den heiligen Drei ja gewöhnlich ihren Abschluss. Der Baum fliegt aus dem Haus und bevor die wohlige Wärme allzu menschelnden Beisammenseins wieder ganz verflogen ist, sollte man doch noch, mit all den neu gewonnenen Gütern etwas Sinnvolles anstellen. Nicht die Wirtschaft ankurbeln, wie Guido das empfiehlt, sondern mal etwas wahrhaft Gutes tun. Schon im letzten Jahr gab es ja den großen Aufruf zu solidarischem Bewusstsein gegenüber den schlechter Situierten dieser Welt und auch in diesem Jahr soll es wieder einen HEILIGEN BIMMBAMM geben. Wieder geht unser Geld in das Grenzgebiet zwischen Ruanda und Kongo, wo misshandelten Kindern und Familien geholfen werden soll und die gesamten Kasseneinnahmen hingeleitet werden.
KINDER BRAUCHEN FRIEDEN heißt die Organisation und jeder ist dazu eingeladen, sich das mal aus der Nähe anzuschauen (www.kinder-brauchen-frieden.de). Noch dazu, wenn das in Kollaboration mit dem SUPER PAPER stattfindet, das seine Haus- und Hof-Plattenleger antreten lässt: MIRKO HECKTOR, den Schöpfer von MJUNIK DISCO, HUBERTUS BECKER, den König von SUPER PAPER, KILL THE TILLS, die vielleicht begabtesten DJ-Gebrüder der Kunstszene, MUALLEM, den coolsten von COMPOST, SO NOT BERLIN, den bratzenden Lokalpatrioten und ST**B, das geschwätzigen Megafon der Registratur. Schließlich fliegt sogar DJ KAOS aus Berlin ein, um seinem Namen wieder einmal alles Ehre zu machen, was jedoch nicht über die Tatsache hinwegtäuschen kann, dass er seinen Ruf als wahnsinniger Künstler an den Decks bereits bis New York verbreiten konnte.
Immerhin erscheinen seine Releases auf CLONE, RONG und bei den sagenhaften Jungs von DFA. Die Aufmerksamen haben es jetzt schon kapiert: Heute sind Disco und sonnige Gemüter angesagt, immerhin geht es ja auch um einen wohltätigen Zweck. Sind wir doch mal ehrlich. Trotz Krise geht es uns noch lange nicht so übel wie den Herrschaften in Afrika. Trotz Krise tragen noch verdammt viele Münchener Damen einen Blutdiamanten aus der Region Kongo am Finger. Wann hatte einer von euch denn das letzte Mal Hunger und kein Geld für Essen? Privilegiert sind wir doch alle. Wer ausgehen kann, kann auch spenden. In diesem Sinne: Tut was Gutes. Geht feiern... Liebe, Frieden, Brot und Spiele. Oder mit Obama: Ja, wir können!
Mittwoch, 23. Dezember 2009
Wer ist eigentlich Haezer?
Dienstag, 22. Dezember 2009
Olga sagt...
Samstag, 19. Dezember 2009
Shila's Bedroom Fashion.
Klingt smart, ehrgeizig und verdammt gut, wenn ihr mich fragt...
Freitag, 18. Dezember 2009
Zeugen gesucht!
1.200 Downloads!
Flohmarkt in der Glockenbachwerkstadt
Montag, 14. Dezember 2009
Merci.
Danke vor allem an die Jungs von DYEBOX: Euer live-Set hat dermaßen gerockt!
-------------------------------------
Keep in mind:
Am Donnerstag spielen SO NOT in der ersten Liga... Hier der Link zu facebook.
Und Silvester steht auch schon in den Startlöchern.
Donnerstag, 10. Dezember 2009
SO NOT BERLIN presents Dyebox
Am Freitag ist es so weit, Dyebox kommt nach München und feiert mit uns den nächste SO NOT BERLIN Event. Zusammen mit Erosie (Great Stuff/Team From Hell) und SO NOT (So Not Berlin) werden sie ab 23:00 Uhr die Party des Jahres feiern.
MMM künftig ohne Martin Margiela.
"Das Modehaus Maison Martin Margiela muss künftig ohne seinen Gründer und kreativen Kopf auskommen. Wie das US-amerikanische Fachmagazin Women’s Wear Daily (WWD) am Mittwoch meldete, hat der belgische Star-Designer sich aus dem von ihm gegründeten Unternehmen zurückgezogen.Quelle: Fashion United.
Auch die Nachfolgeregelung ist demnach bereits beschlossene Sache: Es wird keinen Nachfolger im eigentlichen Sinne geben. Stattdessen soll das bewährte Designteam künftig die Entwurfsarbeit leisten – quasi anonym, einen neuen namhaften Kreativdirektor will das Modehaus ganz bewusst nicht verpflichten. Man sei darauf aus, dass die Kollektionen im Vordergrund stünden und nicht derjenige, der sie entworfen hat, begründete CEO Giovanni Pungetti den bemerkenswerten Schritt gegenüber der WWD. Damit bleibt sich das Haus treu, denn auch Martin Margiela selbst, einer der wichtigsten Protagonisten des modischen Dekonstruktivismus in den 90er Jahren, hatte das Rampenlicht immer gescheut."
Dienstag, 8. Dezember 2009
Art to Go
SMS der Nacht...
Hier unser Top Drei:
- Hey, wir haben uns eben beim pissen und kotzen kennengelernt. Auf was stehst du so?
- Hey, bin grade in einer echt schönen Gegend, sieht aus wie bei mir, nur schöner. Marktstraße, kennst du die? - DU WOHNST DA!
- Bock zu ficken? - Mit dir oder was?
Weiter SMS und Infos hierzu findet ihr unter smsvongesternnacht.de
Samstag, 5. Dezember 2009
Freitag, 4. Dezember 2009
Sidian, Ersatz & Vanes.
Schaut rein - ist wunderbar erholsam.
Ayzit Bostan
Ihre Werke sieht man immer wieder und man fragt sich wo man dieses T-Shirt oder diesen Pulli herbekommt. Aber wenn man sich nicht besonders in der Modeszene Münchens auskennt wird die Suche danach ziemlich schwierig. Aus diesem Grund stellen wir Ayzit Bostan heute vor.
Nach einer Schneiderlehre und einem Schnittkonstruktionslehrgang an der Meisterschule für Mode in München, machte sie sich 1995 mit ihrem eigenen Label selbständig. Ayzit Bostan arbeitet auch als Kostümbildnerin für die Münchner Kammerspiele und den Film Keine Lieder über Liebe von Lars Kraume.
Berichte über Bostan erscheinen bereits in bekannten Printmedien, wie der Vogue, dem SZ- und Jetzt-Magazin, in Marie Claire, Elle, Frame, The Face und dem kid's wear Magazin. 1998 wurde die Laufstegpremiere ihrer Kollektion Frühjahr/Sommer 2001 bei einer Veranstaltung von Moët & Chandon und Vogue in Berlin.
Als bildende Künstlerin nahm sie 2008 an der Gruppenausstellung „Alman Mali“ (türk. für Made in Germany) des Kunstvereins München teil und stellte ihre Entwürfe in verschiedenen Galerien und Ausstellungen vor, unter anderem bei der Berlin Fashion Week, bei der Designmai Berlin und im Rahmen von „Kleider/Clothes“ in der Galerie Sprüth Magers aus.
Ayzit Bostan wurde 1997 mit dem Förderpreis Angewandte Kunst der Landeshauptstadt München und 2000 beim Moët & Chandon Fashion Debut ausgezeichnet. Ihr Atelier befindet sich im Glockenbachviertel. Bei der Verleihung des Oberbayerischen Förderpreises für Nachwuchskünstler und -künstlerinnen 2007 war sie Mitglied in der Jury.Weitere Infos über Sie und wo ihr Ihre Designer Stücke kaufen könnt findet ihr unter ayzitbostan.com
Wir verlassen das Viertel!
YUM YUM, 0711 HIP HOP SILVESTER, KEINE MUSIK, STOCK 5, TOP FRIEND, SO NOT BERLIN sowie BOBBLE feiern mit euch auf 5 Floors die Silvester Party des Jahres unter dem Motto "WIR VERLASSEN DAS VIERTEL".
Dazu wird es für alle Nicht-Clubber eine HORSES, CARS & STARS Trash Bar mit u.a. Manuel Kim (Gomma Records) und jeden Menge FOODSTALLS geben, so dass ihr auch relaxed das neue Jahr bei uns feiern könnt.
Um 24.00 Uhr gibts ein Special-Feuerwerk.
Karten für den Event bekommt ihr unter nachtagenten.de