Dienstag, 27. Oktober 2009

Hilfe! Das neue Berlin ist eine Weißwurst!

"Städtevergleiche sind langweilig" sagt einer, der es wissen muss, Schorsch Kamerun nämlich. Stimmt, sagen wir, und machen es trotzdem. Nur so, zum Spaß.

In den Achtziger Jahren wurde ja mit Genuss verglichen, doof gefunden und Augen verdreht, wenn nur jemand am falschen Ort das böse M, B oder HH Wort in den Mund nahm. Besonders der Nord-Süd-Klassiker München vs. Berlin erfreut sich in manchen Gegenden auch heute noch großer Beleibtheit.

Zu diesem Thema hat FM4 verschiedene Meinungen eingeholt und einen wirklich guten Beitrag gebracht. Wer diesen verpasst hat kann ihn sich hier anhören.

Sonntag, 25. Oktober 2009

Olga sagt...

...man sollte sich schon mal auf den kommenden Donnerstag freuen. Es gibt wieder was zu staunen!

Samstag, 24. Oktober 2009

Designer Drugs Single Release.

Es ist soweit. Riot / Drop Down erscheint am 27. Oktober 2009. Michael und Theo von Designer Drugs zeigen nach ihrer Debutsingle Zombies! nun, dass sie es ernst meinen. Sie schaffen einen neuen Sound, der in dieser Form noch nirgendwo zu finden war...

Designer Drugs - Drop Down
(Sobald die Single draußen ist: Kaufen!)

Wer es am 11. September nicht zu uns geschafft hat und Designer Drugs und Elle Rex verpasst hat, ist selbst schuld!
Hier der Beweis...





// ACHTUNG - IMPORTANT //
Musik wird nur zu Promozwecken zur Verfügung gestellt! - Music provided for promotional purposes only!

Freitag, 23. Oktober 2009

Dyebox "Catch The Looks"




























Das Electro Duo "Dyebox", bestehend aus Moritz Dausinger und Matthias Zuleger gibt es nun seit 2008. Die beiden Freunde, aus München und Stuttgart, bringen nächsten Montag ihre erste EP raus, die ihr euch auf jeden Fall holen solltet.

Nach einigen wirklich guten Remixen wie:

Zoot Woman - Live In My Head (DYEBOX Remix)
Cicada - Psycho Thrills (DYEBOX Remix)
The Presets - Kicking And Screaming (DYEBOX Remix)
Veto - Digts (DYEBOX Remix)
Mask - Freeride To Another Side (DYEBOX Remix)
Data - Rapture (DYEBOX Remix)
Digitalism - Take Away (DYEBOX Remix)

Kommt Ihre EP "Catch The Looks" endlich in den Laden. Einen kleinen Vorgeschmack darauf bekommt ihr hier:



Donnerstag, 22. Oktober 2009

Munk Fall 09 Mix





























Damit sich das Wetter besser ertragen lässt hat Munk ein neues Mix Tape für Euch! Anhören und Downloaden könnt ihr den Mix unter gomma.de

SO NOT BERLIN PRESENTS STROKE.01 OPENINGPARTY.





























SO NOT BERLIN präsentiert STROKE.01, zum Start der Urban Art Messe laden wir Euch ein mit uns das Opening zu feiern.

STROKE.01 ist die erste europäische Messe für Urban Contemporary in Europa. Um die Teilnahme für möglichst viele Projekte und Galerien interessant zu machen, suchten die Veranstalter nach einer Location mit passender Infrastruktur. Das ausgewählte Gelände für STROKE.01 befindet sich in der ehemaligen BMW Niederlassung in der Dachauerstraße 92 - keine 10 Minuten vom Hauptbahnhof endfernt.

Wo auch unsere Openingparty stattfinden wird. Zusammen mit dem Team from Hell wird unser DJ Team "SO NOT" dafür sorgen das Euch die erste europäische Messe für Urban Contemporary im Gedächtnis bleibt.

Wir freuen uns auf Euch!

+++SO NOT BERLIN+++STROKE.01 OPENINGPARTY+++
+++SO NOT+++EX-BMW NIEDERLASSUNG+++
+++DACHAUERSTRAßE 92+++80335 MÜNCHEN+++

Harvest-Time

It´s Harvest Time in der Zieblandstr.5. Am nächsten Samstag wird im Harvest Store ab 16:00 Uhr ein kleines Erntedankfest gefeiert. Dazu stellen sie die neue Ware von Acne, A Kind of Guise, Shoefolk, Hannibal & Penfield vor.

Kommt vorbei es lohnt sich!

Wo? In der Zieblandstr.5 (Parallel zur Schellingstr./Höhe Barerstr.)
Wann? Samstag 24.10. ab 16:00 Uhr. Normal immer geöffnet von Dienstag bis Freitag von 11:00 bis 19:00 Uhr und am Samstag von 11:00 bis 18:00 Uhr.

Supervision: Edu K

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Crux Grand Opening





























Im ältesten Kreuzgewölbe Münchens wurde einen Monat lang am Anschlag gewerkelt und gebuckelt, geschafft und gehackelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Bar, Dj Pult, Boden, Podest, Anlage, Licht - Alles glänzt so schön neu. Die Einbauten haben klare Linien und lassen dem Gewölbe genug Platz zum Wirken, der Sound ist vom Feinsten und das Licht etwas ganz Besonderes. Ihr Barpersonal ist nice & neat und Ihr Programm repräsentiert das, was Sie am liebsten hören und sehen und wartet mit hochklassigen DJs und Acts auf. Der Freitag wird housig-elektronisch, am Samstag gibt's Hip Hop und Booty-Ghetto-Bass.

Sie können es kaum erwarten endlich aufzusperren und Ihren neuen Laden herzuzeigen. Am nächsten Freitag ist es soweit und Sie feiern das Grand Opening mit Mirko Hecktor, Ori Nero, Not FX und Dan Gerous.

Beginn 23h // Ledererstraße 3 // 2 Minuten vom Marienplatz //
cruxmunich.de

"Dancing Shoes" Fotografien von Gerrit Starczewski

Gerrit Starczewski hat aus der ewigen Froschperspektive des Konzertbesuchers eine Tugend gemacht: Der Fotograf hängt nicht an den Lippen der Sänger, sondern begibt sich lieber gleich auf Augenhöhe mit dem Schuhwerk der Stars.
Sind hunderte Arme mit Handykameras in die Höhe gereckt, fungiert er im Zwischenraum von Künstler und Publikum als Dokumentator des tiefsten gelegenen Bestandteil des Rockstar-Outfits, das die meisten Fans oft gar nicht zu Gsicht bekommen. Starczewski beschreibt die Schuhe als den weichen Kern einens Musikers, hier trifft Mode auf Psychologie, aus den Bewegungen der Füße und dem Look der Schuhe kann auf die Performance und Musik des Portraitierten geschlossen werden:"Ich bin der festen Überzeugung, dass ein neutraler Betrachter mit dem Blich nur auf die Schuhe und Füße gerichtet, Rückschlüsse ziehen kann, ob die

zugrunde liegende Musik schnell, oder langsam, ruhig und sanft, oder beatlastig und nach vorne preschend ist."

Wer die Ausstellung sehen will, kommt am 30.10 ab 17:00 Uhr in den Superrandom Store in der Lothringerstr.1

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Save the Spot.



















An der Schwantahlerhöhe befindet sich einer der wenigen guten "Spots", wo sich die Skateboardszene in München treffen kann und ihrem Sport nachgeht. Seit geraumer Zeit versuchen die Anwohner dies zu unterbinden, aus diesem Grund haben ein paar Jungs die Initiative "Save The Spot" ins Leben gerufen.
Hiermit versuchen sie ihren geliebten Platz zu retten, die Geschichte ist auch deswegen so ärgerlich da es in München kaum gute Skateboardanlagen gibt. Die Stadt hat zwar in den letzen Jahren einige Anlagen bauen lassen, aber von Jemanden der anscheinend wenig Ahnung von dieser Materie hat. So werden die "Spots" meist nur von Kindern benutzt und nicht von den Skatern.
Gerade an der Schwantahlerhöhe kann man an der Skatesezene Nichts aussetzten, da die Locals mehr als freundlich sind und darauf achten das die vorgegebenen "Skate-Zeiten" so wie die Sauberkeit des Platzes eingehalten wird.
Aus diesem Grund sollten wir den Jungs helfen, damit die Jugendkultur in München nicht noch weiter einbricht.

Weitere Infos dazu findet ihr unter www.save-the-spot.de

Dienstag, 6. Oktober 2009

Horses Cars & Stars bekommt ein neues Zuhause!


















Nachdem das Horses Cars & Stars vor kurzem dicht machen musste, gibt es nun gute Nachrichten! Es geht bald weiter. In nicht all zu ferner Zukunft wird es in der Augustenstraße wieder aufgemacht. Die neue Location bringt viele neue Möglichkeiten mit sich, und wir dürfen gespannt sein was auf uns zu kommt...

Wir freuen uns drauf!

Montag, 5. Oktober 2009

STROKE.01

Das Urban Art (als Sammelbegriff für verschiedene junge Kunstentwicklungen) den Weg aus der Subkultur in die Medien und Galerien unserer Zeit gefunden hat, ist keine neue Erkenntnis, sondern ein Fakt. Urban Art ist Teil einer weltweiten Kunstbewegung, vielleicht die erste Kunstbewegung, die ohne Ländergrenzen und nationale Strömungen ein globales Netzwerk von Schaffenden und Interessierten zusammenbringt.
Urban Art ist "zeitgenössische Kunst", wird in Museen gezeigt und mittlerweile auch in Auktionshäusern gehandelt. Nichtsdestotrotz agiert immer noch ein Großteil der Projekte und Galerien in einem eher semiprofitaben Bereich. Leidenschaft und Hingabe sind nach wie vor wichtiger als betribswirtschaftliches Rechnen und Kalkulieren. Das hat zur Folge, dass es dierer Jungen Generation noch immer schwerfällt, sich der Dynamik und den Regeln des klassischen Kunstmarktes zu stellen. Hier wird der Ansatzpunkt für STROKE.01 - "Der Messe für Urban Art in München" gesehen.
STROKE.01 ist die erste europäische Messe für Urban Contemporary in Europa. Um die Teilnahme für möglichst viele Projekte und Galerien interessant zu machen, suchten die Veranstalter nach einer Location mit passender Infrastruktur. Das ausgewählte Gelände für STROKE.01 befindet sich in der ehemaligen BMW-Niederlassung in der Dachauer Straße 92 - keine 10 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Das Gebäude umfasst mehr als 2.000 Quadratmeter und teilt sich in mehrere Gebäude mit drei Stockwerken und diversen Räumen auf. Die Location ist einfach mit der U-Bahn oder Bus zu erreichen.
Am 29. Oktober eröffnen wir zusammen mit dem TEAM FROM HELL die Messe. Die Openingparty beginnt um 23:00 Uhr. Weitere Infos dazu kommen bald!

Wir und die Jungs von STOKE.01 würden sich freuen wenn ihr vorbei schaut!

Samstag, 3. Oktober 2009

Projekt zweitausend9.










Ja, ich glaube den meisten von uns geht es gleich, wenn sie charity hören. Man weiß es geht um etwas Gutes und es sollte für uns das elementarste Gefühl sein, Anderen helfen zu können.
Nun, nichts desto trotz hat man oft das Gefühl ein wenig genervt zu werden von Helfern aller Art. Besonders aufdringlich sind zur Zeit Rettungshubschrauberstaffeln und Tierschützer.
Aber es geht auch anders:
Unter dem Motto Ohne viel Worte helfen spendet das liebevolle Projekt zweitausend9 den gesamten Betrag direkt an ein Waisenhaus in Äthiopien. Die Organisation ist noch ganz am Anfang - gegründet von einer guten Freundin. Gedacht ist das Ganze so: bis zum Ende des Jahres spendet man 9 Euro pro Monat - komplett ohne Vertrag, ohne Tam-Tam und ohne Fallen.
Seit euch sicher, dass das Geld dorthin kommt, wo man es wirklich dringend braucht!
Support:

Projekt zweitausend9
Sparkasse Langen-Seligenstadt
BLZ 506 521 24
Kto 127 271 880
IBAN DE54 5065 2124 0127 2718 80
BIC HELADEF1SLS

Internetseite - Facebook.